Mailingliste des Polytreff-Stuttgart

Auf diesen Link klicken um dich einzutragen – du kannst dann deine Mailadresse eingeben und bekommst eine Mail, um die Eintragung zu bestätigen: Eintragen in Mailingliste

Hier klicken um deine Mailadresse zur Löschung aus der Liste anzufordern; Du bekommst dann noch einmal eine Mail, um die Löschung endgültig zu bestätigen: Aus Mailingliste löschen

Wichtige Info zur Funktion der Liste

  • Der Absender der neuen Liste lautet ‹mailing@polytreff-stuttgart.de‹ – falls ihr also für den Mailempfang irgendeine Regel in Eurem Mailprogramm eingerichtet habt, bitte ändert sie.
  • Wenn ihr die normale ‹Antwort›-Funktion Eures Mailprogramms benutzt, dann schickt Ihr damit die Antwort NUR an den eigentlichen Absender der Mail, NICHT an die gesamte Liste. Das sollte eigentlich der Normalfall sein, wenn ihr irgendwelche Rückfragen habt. Dazu passt auch gleich der nächste Punkt …
  • Die neue Liste erlaubt erst einmal NICHT, dass jeder, der als Empfänger eingetragen ist, auch selbst Mails über die Liste SENDEN kann. Wenn Ihr selbst Mails über die Liste verschicken wollte müsst ihr vorher von uns erst freigeschaltet werden. Dafür müssen wir Euch um Verständnis bitten, da wir unbedingt verhindern wollen, dass das neue System gleich wieder dieselben Probleme bekommt, wie das alte, und wir bei bestimmten Mail-Hostern (vor allem ‹gmail›) auf der schwarzen Liste landen.
    Wenn ihr Bedarf habt, selbst Mails über die Liste zu verschicken, dann fragt einfach bei ‹admin@polytreff-stuttgart.de‹ an – die Freischaltung erfolgt dann ggf. recht kurzfristig.
  • Das neue System unterstützt erst einmal keine Mail-ANHÄNGE; auch damit gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme, weil Anhänge zu gross waren, und dann entweder nicht verschickt wurden, oder bei manchen Empfängern ihren Eingangs-Briefkasten ‹verstopft› haben. Falls zu einer Mail Dokumente, Grafiken oder anderes Material gehört wird die Mail dann ggf. nur einen Link zum Downloaden dieser Dateien enthalten.
  • Ebenfalls aus Sicherheitsgründen versendet das neuen System nur eine begrenzte Anzahl von Mails in einer 10-Minuten Frequenz, d.h. es kann (bei der aktuellen Zahl an registrierten Empfängern) bis zu anderthalb Stunden dauern, bis der letzte Empfänger die Mail bekommen hat. Es kann also passieren, dass jemand den ihr kennt, eine Mail etwas früher (oder später) bekommt, als ihr selbst. Wir werden diese Frequenz nach einer Testphase evtl. verkürzen. Aber bis dahin: nicht wundern, wenn der Partner vielleicht die Mail schon bekommen hat, ihr aber noch nicht …